Damit die Gesundheit im richtigen Schwung bleibt

Die Bioresonanztherapie zählt zu den sogenannten bioenergetischen Therapien. Sie ist eine alternative Heilmethode auf der Grundlage der körpereigenen Energien des Patienten und ist äußerst vielseitig in ihrem Einsatzgebiet.

Die Bioresonanztherapie befasst sich mit dem elektromagnetischen Feld des menschlichen Körpers und untersucht, ob körpereigene Schwingungen aus der Balance geraten sind. Die Schwingungen werden als elektronisch erzeugtes Signal in ein spezielles Bioresonanzgerät aufgenommen, therapeutisch bearbeitet und als gesundes Signal zurückgeführt. Dies trägt wesentlich zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei.

Die Indikationen sind vielfältig: Asthma, Infektanfälligkeiten, Allergien, Migräne, Muskelverspannungen, depressive Verstimmungen, aber auch allgemeine Schächezustände können erfolgreich mit der Bioresonanz behandelt und positiv beeinflusst werden.

Innerhalb der Bioresonanztherapie unterscheidet man zwischen Regulationstherapie, Übertragungstherapie und Inverstherapie, über die wir Sie gerne in einem Gespräch in unserer Praxis informieren. Sprechen Sie uns an.

Ein Überblick über die Anwendungsgebiete:

• Allergien sowie Unverträglichkeiten
  • Heuschnupfen (Pollenallergie)
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Entgiftungen/Ausleitung von Schwermetallen, (Umwelt-)Giften, Medikamenten, Impfungen, chemischen Nahrungszusätzen
  • Hauterkrankungen (z.B. Ekzeme, Neurodermitis, Schuppenflechte)
  • Behandlung von bakteriellen, viralen und parasitären Erkrankungen
  • Rheuma, Arthritis
  • Tinnitus (Ohrgeräusche)
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • Müdigkeitssyndrome
  • Psychische Erkrankungen (Depressionen, Burnout, unterstützend)