Setzen Sie dort an, wo der Schmerz sitzt

Die Neuraltherapie behandelt akute und chronische Erkrankungen mit Hilfe eines Lokalanästhetikums, das mit einer feinen Nadel an bestimmte Stellen des Körpers injiziert wird. Die Injektion aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers, indem sie chronische Entzündungsherde erreicht und abschaltet. (sowie Störfelder behandelt)

Die Neuraltherapie umfasst unterschiedliche Therapieformen, wie die Segment- und erweiterte Segmenttherapie sowie die Störfeldtheorie.

Die Segmenttherapie gelangt zu den schmerzbetroffenen Zonen über die sogenannten Spiralnerven des Körpers, die wiederum über die Hautnerven erreicht werden. Deshalb wird die Injektion in die entsprechende Zone der Haut gespritzt.

Bei der erweiterten Segmenttherapie wird das Lokalanästhetikum nah an das vegetative Nervensystem injiziert, also tiefer gespritzt.

Da eine Erkrankung sich jedoch nicht immer dort manifestiert, wo auch ihr Ursprung liegt, sucht man bei der dritten Therapieform, der Störfeldtherapie, nach Auslösern, die fernab des erkrankten Bereichs liegen, ihn jedoch negativ beeinflussen. (evtl. weglassen)

Ziel der Neuraltherapie ist es allgemein, die Heilungskräfte anzuregen und in den geschwächten oder erkrankten Bereich des Körpers zu leiten, der ihre Wirkung benötigt. Dies kann sowohl im direkten Segmentbereich als auch über die Ausschaltung von Störfeldern geschehen.

Unsere Praxis wendet die Neuraltherapie erfolgreich an und wendet sich damit insbesondere an alle Patienten, die bisher noch keine Antwort auf die Frage nach dem Ursprung ihrer körperlichen Beschwerden gefunden haben.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis und lassen Sie uns erfolgreich nach den Ursachen Ihrer Erkrankung suchen.