Ozon-Therapie – Die kleine und große Wäsche für Ihr Blut

Ozon kann in vielfacher Weise innerlich und äußerlich therapeutisch angewendet werden.

Ein wichtiges Verfahren ist dabei die kleine und große Ozon-Eigenblut-Therapie.

Bei dieser Ozon-Therapie wird dem Blut medizinisches Ozon zugeführt. Dazu wird eine entsprechende Menge Blut aus der Vene abgenommen, über ein spezielles Gerät in einer Vakuumflasche mit medizinischem Ozon angereichert und in die Vene zurückgeführt.

Bei der kleinen Ozon-Eigenblut-Behandlung sind dies in der Regel 1-2 ml, bei der großen Ozon-Eigenblut-Behandlung kann die Menge 50-100 ml betragen.

Ozon regt die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung im Körper an. Sie fördert die Zellregeneration, reguliert das Immunsystem und wirkt gegen Viren, Bakterien und Pilze. Die Ozon Therapie kann auch als unterstützende Therapie bei Krebserkrankungen angewendet werden.

Die kleine Therapie hilft unter anderem bei wiederkehrenden Infekten, Allergien und Abwehrschwächen und bei der Genesung nach Operationen.

Die große Ozon-Eigenblut-Therapie ist besonders bei schweren chronischen Entzündungen von Knochen, Darm und Leber, bei Bläschenentzündungen und Durchblutungsstörungen von Herz, Kopf und Beinen zu empfehlen.

Neben diesen beiden Therapieverfahren kann Ozon auch als Intracutane Ozon-Injektion in die Haut, Subcutane Ozon-Injektion unter die Haut, Intramuskuläre Ozon-Injektion in den Muskel, als Rectale Ozon-Insufflation, als Ozon-Unterdruck-Begasung oder als Ozonwasser für Spülungen eingesetzt werden. Wir beraten Sie hierzu gerne ausführlich in unserer Praxis.

Preis für die Ozontherapie:

Die große Ozon Therapie kostet 95,00 € und die kleine Ozon Therapie kostet 35,00 €.