Langer Name – direkte Wirkung

Der Name SCENAR ist eine Abkürzung und steht für Selbst Kontrollierte Energo Neuro Adaptive Regulation.

SCENAR ist eine Therapie aus der alternativen Medizin, die auf der Vergabe elektrischer Impulse mit Hilfe eines medizinischen SCENAR-Gerätes beruht. Die Impulse greifen über die Haut ausgesandte körpereigene Signale der betroffenen Stellen auf, so dass die Quelle des Schmerzes oder der Beschwerden genau lokalisiert werden kann. Durch elektrische Stimulierung der entsprechenden Stelle wird das vegetative Nervensystem auf direktem Wege beeinflusst und der Selbstheilungsprozess eingeleitet, der die Beschwerden reguliert.

Vor der Behandlung klärt der Arzt in einem ausführlichen Anamnesegespräch alle wichtigen gesundheitlichen Faktoren des Patienten ab, damit das Therapiegerät gezielt eingesetzt werden kann.

Die Behandlung selbst erfolgt über die Haut und wird als schmerzloses Kribbeln wahrgenommen.

Die Einsatzgebiete des SCENAR sind neurologische und orthopädische Erkrankungen, Erkrankungen der Atemwege sowie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände und psychosomatische Beschwerden.

Das Ziel dieser Behandlung ist die Beschleunigung von Heilungsprozessen und die Anregung des Immunsystems, indem blockierte Regulationsprozesse wieder aktiviert werden.

Wenn Sie mehr über diese Heilmethode erfahren möchten, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.