Dr. Şahin-Prinzip

Unser Prinzip ist keine Neuerfindung der Medizin, sondern vor allem eine Rückbesinnung auf alte Traditionen der Heilkunst.

Dabei geht es uns um die sinnvolle Verknüpfung moderner Medizin mit bewährter Naturmedizin.

Unser eigentliches Ziel ist es, dem Patienten seine Gesundheit auf natürliche Weise zu erhalten und damit Krankheiten zu vermeiden.

Ist allerdings eine Erkrankung bereits aufgetreten, steht an erster Stelle immer die Diagnose. Für die Diagnose stehen neben einem ausführlichen Gespräch moderne Untersuchungsmethoden mit hilfreichen Blutuntersuchungen zur Verfügung.

Erst mit der richtigen Diagnose kann die darauf basierende Therapieentscheidung getroffen werden.

Die Empathie und das echte Interesse des Arztes an seinem Patienten sind für den Therapieerfolg ausschlaggebend. Doch besonders das Vertrauen des Arztes in seine empfohlenen Therapien ist essentiell. Auf diese Weise kann der Patient ebenfalls das notwendige Vertrauen in die empfohlenen Therapien und seine Sympathie für den Therapeuten aufbauen.

Bei der Therapie haben wir einen ganzheitlichen Ansatz, in dem die Einheit von Körper und Geist im Mittelpunkt steht.

Hierzu ist es notwendig von der weit verbreiteten „Organfixierung“ wegzukommen, denn mittlerweile gibt es in unserer immer fortschreitenden Spezialisierung der Medizin nahezu für jedes Organ einen Facharzt. Allerdings ist nicht ein Organ erkrankt, sondern der ganze Mensch. Der Patient will in seiner Krankheit als Ganzes gesehen werden.

Für die Gesundheit des Menschen ist maßgeblich, dass Körper und Geist in einer sensiblen Balance stehen. Ist diese Balance gestört, kommt es häufig zu körperlichen Beschwerden oder seelischen Belastungen, oftmals ohne bewusste Wahrnehmung eines Zusammenhangs.

Doch es ist unumstritten, dass körperliche Erkrankungen als Folge seelischer Konflikte und im Umkehrschluss auch seelische Probleme als Folge von körperlichen Leiden auftreten können.

Wir nehmen uns Zeit, diese Zusammenhänge mit Ihnen zu ergründen und bieten Ihnen in unserer Praxis die Gelegenheit, Symptome richtig einzuordnen und gezielt zu behandeln.

Eine Krankheit kann häufig nur alleine durch die Selbstheilungskräfte des Körpers geheilt werden. Aus diesem Grund haben unsere Therapien immer das Ziel, die Selbstheilungskräfte ihres Körpers zu aktivieren.

Wir helfen Ihnen, Ihren Körper und Geist zurück in die richtige Balance zu bringen und Ihr Vertrauen in ein glückliches und gesundes Lebensgefühl wiederzugewinnen.

Wir nehmen Ihr Leiden ernst.

Rufen Sie uns an, wenn Sie eine Beratung wünschen und gerne einen Termin vereinbaren möchten.